Versanddetails:

Wir von Tap-Light bemühen uns, die beste Versandoption für dich anzubieten, unabhängig von deinem Wohnort. Täglich beliefern wir Hunderte von Kunden in Europa und sind besonders reaktionsschnell.

Wie lange dauert die Lieferung?

Die Lieferzeit besteht aus zwei Abschnitten:

1) Bearbeitungszeit (1-2 Werktage):

Dies beinhaltet die Bestellbestätigung, Anpassung, Qualitätsprüfung und Verpackung. Innerhalb von 12 bis 24 Stunden nach deiner Bestellung wird diese überprüft und freigegeben. Sobald die Bestellung in unserem System freigegeben wurde, wird die Logistik beauftragt. Aufgrund der aktuellen Situation kann es aufgrund von Streiks und anderen Faktoren zu Verzögerungen seitens der Versanddienstleister kommen.

2) Lieferdauer (ca. 2-10 Werktage je nach Land):

Dies ist die Zeit, die benötigt wird, um das Paket vom internationalen Versandzentrum zu dir zu liefern, bzw. wir haben auch ein Lager in Deutschland, wenn die Produkte vorrätig sind, dauert es in der Regel:

- Deutschland: 2-3 Werktage* (Retro)
- Österreich: 2-15 Werktage* (Retro 2-3 Werktage)
- Schweiz: 2-15 Werktage* (Retro 2-3 Werktage) 

*Bitte beachte, dass diese Versandzeiten Zoll- und Zollverzögerungen nicht einschließen. In Zeiten von hoher Nachfrage, wie z.B. Weihnachten oder Ostern, kann es zu Verzögerungen kommen. Versand erfolgt meist aus Deutschland, wenn wir Engpässe haben, versenden wir auch aus einem Drittland. 

Was kostet der Versand?

Der Standardversand (DACH) ist derzeit kostenlos für unsere Kunden.

Wo ist mein Paket?

Sobald das Paket verpackt wurde, wird es dem Versanddienstleister übergeben, und du erhältst eine E-Mail mit einem Sendungsverfolgungslink. Aufgrund logistischer Gründe kann die Sendung in mehreren Teillieferungen versendet werden.

Sendungsverfolgung:

Du kannst jederzeit den Status deiner Bestellung unter https://tap-light.de/apps/tracktor/track verfolgen. Bitte beachte, dass es bis zu 3 Werktage dauern kann, bis der Standort des Pakets aktualisiert wird. Wir bitten um etwas Geduld.

Bitte beachte, dass aufgrund der aktuellen Situation mit COVID-19 die Versanddienstleister eine erhöhte Arbeitsbelastung haben und es zu Verzögerungen kommen kann. Wir tun jedoch unser Bestes, um alles reibungslos abzuwickeln.

Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung!

Nachdem dein Eintrag vollständig bei uns eingegangen ist, bekommst du von uns ein Retourenlabel in dein E-Mail-Postfach.

Einfach ausdrucken, zur nächsten Versandstelle bringen und innerhalb von 10 Werktagen ist der zu erstattende Betrag wieder auf deinem Konto.

Wie funktioniert die Rücksendung?

  1. Du füllst oben das Rücksendungformular aus, gibst an wie deine Bestellnummer ist, was du zurückschickst, wie deine E-Mailadresse ist und so weiter. Je mehr du im Formular angibst, desto schneller und unkomplizierter ist die Rücksendung für dich und natürlich auch für uns
  2. Per E-Mail erhältst du im Anschluss eine Link zur Erstellung deines Retoureetiketts
  3. Du bringst die verpackte und mit dem Etikett versehene Sendung zur nächsten Packstation oder DHL Filiale und bekommst dann eine Quittung zu deiner Rücksendung
  4. Wir erhalten die Benachrichtigung über deine Rücksendung und veranlassen so schnell wie möglich die Erstattung des Rechnungsbetrags.

Fallen für mich Versandkosten bei einer Rücksendung an?

Eine Rücksendung aus Deutschland und Österreich kostet 9,90 €.

Eine Rücksendung aus der Schweiz kostet 15 CHF.

Wann und wie erhalte ich mein Geld zurück?

Die Rückzahlung erfolgt in der Regel mit der ursprünglich genutzten Zahlungsart. Wir schaffen es in der Regel die Rückerstattung innerhalb von 5-7 Werktagen in Auftrag zu geben, je nach Zahlungsart wird der Betrag dann umgehend, oder nach kurzer Zeit erstattet.