Versanddetails

Wir von Tap-Light haben uns als Ziel gesetzt, dir die beste Versandoption zu bieten, egal wo du wohnst. Täglich beliefern wir Hunderte von Kunden in Europa und können dabei ein Höchstmaß an Reaktionsfähigkeit bieten.

WIE LANGE DAUERT DIE LIEFERUNG? (1 + 2)

Die Zeitspanne für die Lieferung setzt sich aus zwei Zeiträumen zusammen:

ACHTUNG! Aufgrund des Coronavirus, Streiks kann es seitens der Versanddienstleister zu Verzögerungen kommen!

1) Bearbeitungszeit (1–3 Werktage):

Bestellbestätigung, Anpassung, Qualitätscheck, Verpacken

Innerhalb von 12-24h nach der Bestellung wird diese überprüft und freigegeben. Sobald die Bestellung in unserem System freigegeben wurde, wird die Logistik damit beauftragt.

Aufgrund der aktuell hohen Nachfrage und den internationalen Problemstellungen wird auf unser internationales Versandzentrum umgestiegen. Doch mit unserem Expressversand garantieren wir dir eine Zustellung innerhalb von 1–3 Werktagen.

2) Lieferdauer (je nach Land ca. 7–15 Werktage):

Die Dauer von unserem internationalen Versandzentrum bis zum Lieferort. Sobald der Artikel vom Warenlager abgeholt wurde, dauert es nach:

- Deutschland 7–12 Werktage*
- Österreich 7–15 Werktage*
- Schweiz 7–15 Werktage*

*Alle Versandzeiten schließen Zoll- und Zollverzögerungen aus. Durch extrem hohen Nachfragen wie an Weihnachten, Ostern kann es zu Verzögerungen kommen.

WAS KOSTET DER VERSAND?:

Aktuell bieten wir unseren Kunden kostenlosen Standardversand (DACH).

WO IST MEIN PAKET?:

Nachdem das Paket verpackt wurde, wird es dem Versanddienstleister übergeben und du bekommst eine E-Mail mit einer Sendungsverfolgung. 

Die Sendung kann aus logistischen Gründen in mehreren Teillieferungen versendet werden.

TRACKING:

Unter https://tap-light.de/apps/tracktor/track kannst du jederzeit deine Bestellung verfolgen.
Das Paket kann bis zu 3 Werktage benötigen, um den Standort zu aktualisieren. Wir bitten um Geduld.

Wie funktioniert die Rücksendung?

  1. Du füllst oben das Rücksendungformular aus, gibst an wie deine Bestellnummer ist, was du zurückschickst, wie deine E-Mailadresse ist und so weiter. Je mehr du im Formular angibst, desto schneller und unkomplizierter ist die Rücksendung für dich und natürlich auch für uns
  2. Per E-Mail erhältst du im Anschluss eine Link zur Erstellung deines Retoureetiketts
  3. Du bringst die verpackte und mit dem Etikett versehene Sendung zur nächsten Packstation oder DHL Filiale und bekommst dann eine Quittung zu deiner Rücksendung
  4. Wir erhalten die Benachrichtigung über deine Rücksendung und veranlassen so schnell wie möglich die Erstattung des Rechnungsbetrags.

Fallen für mich Versandkosten bei einer Rücksendung an?

Eine Rücksendung aus Deutschland und Österreich kostet 9,90 €.

Eine Rücksendung aus der Schweiz kostet 15 CHF.

Wann und wie erhalte ich mein Geld zurück?

Die Rückzahlung erfolgt in der Regel mit der ursprünglich genutzten Zahlungsart. Wir schaffen es in der Regel die Rückerstattung innerhalb von 5-7 Werktagen in Auftrag zu geben, je nach Zahlungsart wird der Betrag dann umgehend, oder nach kurzer Zeit erstattet.