FAQ - HILFE & ANTWORT

Hier sind einige der häufigsten Probleme und Fragen, die du mithilfe unserer kurzen Formulare selbst lösen kannst:

1. Retoure: Wenn du Produkte aus dem Tap-Light Online-Shop zurückgeben möchtest, fülle das Formular auf dieser Seite aus. Dauer: 3 Minuten. Kontaktiere Uns!

2. Versanddetails: Erfahre alles Wichtige über die Lieferdauer deines Pakets. Dauer: 4 Minuten. Hier Klicken 👉 https://tap-light.de/pages/versanddetails


3. Sendungsverfolgung: Finde heraus, wo sich deine Bestellung gerade befindet. Dauer: 3 Minuten. Hier Klicken 👉 https://tap-light.de/apps/tracktor/track

4. Feedback: Teile uns mit, was wir verbessern können. Wir schätzen dein Feedback! Dauer: 3 Minuten. Kontaktiere Uns!

5. Ware nicht angekommen: Falls du deine Bestellung nicht erhalten hast oder ein Teil fehlt, fülle einfach das Formular aus, und wir senden dir die fehlenden Artikel erneut zu. Dauer: 4 Minuten. Kontaktiere Uns!

6. Kooperationen: Werde Teil unserer Tap-Light-Community und hilf uns dabei, mehr Zeit und Freude mit der Familie zu haben. Dauer: 4 Minuten. Hier Klicken 👉 https://tap-light.de/pages/kooperation

Für sonstige Fragen:

- Wo finde ich meine Sendungsverfolgungsnummer?

Du erhältst die Sendungsnummer automatisch per E-Mail 1-3 Werktage nach deiner Bestellung.

- Wie erreiche ich den Support?

Nutze unser Kontaktformular oder sende eine

E-Mail an support@tap-light.de.

Supportzeiten: Montag - Freitag: 9:00 - 20:00 Uhr.


- Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?

Änderungen sind innerhalb von 24 Stunden nach Bestellung möglich. Kontaktiere unseren Support. Stornierungen sind nicht möglich, wenn die Bestellung bereits auf dem Versandweg ist. Wir können bestimmte Details nachträglich ändern, wie Versandinformationen, Name, E-Mail-Adresse und Telefonnummer.

- Was passiert, wenn das Produkt beschädigt ankommt?

Melde Beschädigungen innerhalb von 30 Tagen nach Bestellung. Bitte sende uns deine Bestellnummer und ein Foto des beschädigten Produkts. Innerhalb der Frist tragen wir die Kosten für ein neues Produkt. 


- Welche Zahlungsarten werden unterstützt?

1.Sicher & Sorgenfrei mit dem PayPal Käuferschutz bezahlen

2. Klarna - Sofort, in 30 Tagen oder per Ratenzahlung bezahlen
  • Jetzt kaufen - in 30 Tagen bezahlen
  • Zahlung per Lastschrift
  • Zahlung per Sofortüberweisung
  • Zahlung per Kreditkarte

Nachdem dein Eintrag vollständig bei uns eingegangen ist, bekommst du von uns ein Retourenlabel in dein E-Mail-Postfach.

Einfach ausdrucken, zur nächsten Versandstelle bringen und innerhalb von 10 Werktagen ist der zu erstattende Betrag wieder auf deinem Konto.

Wie funktioniert die Rücksendung?

  1. Du füllst oben das Rücksendungformular aus, gibst an wie deine Bestellnummer ist, was du zurückschickst, wie deine E-Mailadresse ist und so weiter. Je mehr du im Formular angibst, desto schneller und unkomplizierter ist die Rücksendung für dich und natürlich auch für uns
  2. Per E-Mail erhältst du im Anschluss eine Link zur Erstellung deines Retoureetiketts
  3. Du bringst die verpackte und mit dem Etikett versehene Sendung zur nächsten Packstation oder DHL Filiale und bekommst dann eine Quittung zu deiner Rücksendung
  4. Wir erhalten die Benachrichtigung über deine Rücksendung und veranlassen so schnell wie möglich die Erstattung des Rechnungsbetrags.

Fallen für mich Versandkosten bei einer Rücksendung an?

Eine Rücksendung aus Deutschland und Österreich kostet 9,90 €.

Eine Rücksendung aus der Schweiz kostet 15 CHF.

Wann und wie erhalte ich mein Geld zurück?

Die Rückzahlung erfolgt in der Regel mit der ursprünglich genutzten Zahlungsart. Wir schaffen es in der Regel die Rückerstattung innerhalb von 5-7 Werktagen in Auftrag zu geben, je nach Zahlungsart wird der Betrag dann umgehend, oder nach kurzer Zeit erstattet.