AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen und Kundeninformationen

I. Allgemeine Geschäftsbedingungen

§ 1 Grundlegende Bestimmungen

(1) Die nachstehenden Geschäftsbedingungen gelten für Verträge, die Sie mit uns als Anbieter (Marco Moreira, Nico Klasik GbR) über die Internetseite https://www.Tap-light.de/ schließen. Soweit nicht anders vereinbart, wird der Einbeziehung gegebenenfalls von Ihnen verwendeter eigener Bedingungen widersprochen.

(2) Verbraucher im Sinne der nachstehenden Regelungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Unternehmer ist jede natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer selbständigen beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit handelt.

§ 2 Zustandekommen des Vertrages

(1) Gegenstand des Vertrages ist der Verkauf von Waren .

(2) Bereits mit dem Einstellen des jeweiligen Produkts auf unserer Internetseite unterbreiten wir Ihnen ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages über das Online-Warenkorbsystem zu den in der Artikelbeschreibung angegebenen Bedingungen.

(3) Der Vertrag kommt über das Online-Warenkorbsystem wie folgt zustande:
Die zum Kauf beabsichtigten Waren werden im "Warenkorb" abgelegt. Über die entsprechende Schaltfläche in der Navigationsleiste können Sie den "Warenkorb" aufrufen und dort jederzeit Änderungen vornehmen.
Nach Aufrufen der Seite "Kasse" und der Eingabe der persönlichen Daten sowie der Zahlungs- und Versandbedingungen werden Ihnen abschließend die Bestelldaten als Bestellübersicht angezeigt.

Soweit Sie als Zahlungsart ein Sofortzahl-System (z.B. PayPal / PayPal Express, Amazon-Payments, Sofortüberweisung) nutzen, werden Sie entweder auf die Bestellübersichtsseite in unserem Online-Shop geführt oder auf die Internetseite des Anbieters des Sofortzahl-Systems weitergeleitet.
Erfolgt eine Weiterleitung zu dem jeweiligen Sofortzahl-System, nehmen Sie dort die entsprechende Auswahl bzw. Eingabe Ihrer Daten vor. Abschließend werden Ihnen auf der Internetseite des Anbieters des Sofortzahl-Systems oder nachdem Sie zurück in unseren Online-Shop geleitet wurden, die Bestelldaten als Bestellübersicht angezeigt.

Vor Absenden der Bestellung haben Sie die Möglichkeit, die Angaben in der Bestellübersicht nochmals zu überprüfen, zu ändern (auch über die Funktion "zurück" des Internetbrowsers) bzw. die Bestellung abzubrechen.
Mit dem Absenden der Bestellung über die entsprechende Schaltfläche ("kaufen" oder ähnliche Bezeichnung) erklären Sie rechtsverbindlich die Annahme des Angebotes, wodurch der Vertrag zustande kommt.

(4) Ihre Anfragen zur Erstellung eines Angebotes sind für Sie unverbindlich. Wir unterbreiten Ihnen hierzu ein verbindliches Angebot in Textform (z.B. per E-Mail), welches Sie innerhalb von 5 Tagen (soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist ausgewiesen ist) annehmen können.

(5) Die Abwicklung der Bestellung und Übermittlung aller im Zusammenhang mit dem Vertragsschluss erforderlichen Informationen erfolgt per E-Mail zum Teil automatisiert. Sie haben deshalb sicherzustellen, dass die von Ihnen bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse zutreffend ist, der Empfang der E-Mails technisch sichergestellt und insbesondere nicht durch SPAM-Filter verhindert wird.

§ 3 Besondere Vereinbarungen zu angebotenen Zahlungsarten

(1) Zahlung über Klarna
In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ) (https://www.klarna.com/de/), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna:

- Sofortüberweisung: Verfügbar in Deutschland und Österreich. Die Belastung Ihres Kontos erfolgt unmittelbar nach Abgabe der Bestellung.

Weitere Informationen und Klarnas Nutzungsbedingungen finden Sie hier (https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/0/de_de/user). Allgemeine Informationen zu Klarna erhalten Sie hier (https://www.klarna.com/de/). Ihre Personenangaben werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen (https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/0/de_de/privacy) behandelt.
Weitere Informationen über Klarna finden Sie hier (https://www.klarna.com/de/smoooth-mehrzuklarna/). Die Klarna App finden Sie hier (https://www.klarna.com/de/klarna-app/).

§ 4 Zurückbehaltungsrecht, Eigentumsvorbehalt

(1) Ein Zurückbehaltungsrecht können Sie nur ausüben, soweit es sich um Forderungen aus demselben Vertragsverhältnis handelt.

(2) Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises unser Eigentum.

§ 5 Gewährleistung

(1) Es bestehen die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte.

(2) Als Verbraucher werden Sie gebeten, die Sache bei Lieferung umgehend auf Vollständigkeit, offensichtliche Mängel und Transportschäden zu überprüfen und uns sowie dem Spediteur Beanstandungen schnellstmöglich mitzuteilen. Kommen Sie dem nicht nach, hat dies keine Auswirkung auf Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche.

§ 6 Rechtswahl

(1) Es gilt deutsches Recht. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur, soweit hierdurch der durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates des gewöhnlichen Aufenthaltes des Verbrauchers gewährte Schutz nicht entzogen wird (Günstigkeitsprinzip).

(2) Die Bestimmungen des UN-Kaufrechts finden ausdrücklich keine Anwendung.

II. Kundeninformationen

1. Identität des Verkäufers

Marco Moreira, Nico Klasik GbR
Rosenstraße 1
73614 Schorndorf
Deutschland
E-Mail: support@tap-light.de



Alternative Streitbeilegung:
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die außergerichtliche Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, aufrufbar unter https://ec.europa.eu/odr (https://ec.europa.eu/odr).

2. Informationen zum Zustandekommen des Vertrages

Die technischen Schritte zum Vertragsschluss, der Vertragsschluss selbst und die Korrekturmöglichkeiten erfolgen nach Maßgabe der Regelungen "Zustandekommen des Vertrages" unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Teil I.).

3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung

3.1. Vertragssprache ist deutsch .

3.2. Der vollständige Vertragstext wird von uns nicht gespeichert. Vor Absenden der Bestellung über das Online - Warenkorbsystem können die Vertragsdaten über die Druckfunktion des Browsers ausgedruckt oder elektronisch gesichert werden. Nach Zugang der Bestellung bei uns werden die Bestelldaten, die gesetzlich vorgeschriebenen Informationen bei Fernabsatzverträgen und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen nochmals per E-Mail an Sie übersandt.

3.3. Bei Angebotsanfragen außerhalb des Online-Warenkorbsystems erhalten Sie alle Vertragsdaten im Rahmen eines verbindlichen Angebotes in Textform übersandt, z.B. per E-Mail, welche Sie ausdrucken oder elektronisch sichern können.

4. Wesentliche Merkmale der Ware oder Dienstleistung

Die wesentlichen Merkmale der Ware und/oder Dienstleistung finden sich im jeweiligen Angebot.

5. Preise und Zahlungsmodalitäten

5.1. Die in den jeweiligen Angeboten angeführten Preise sowie die Versandkosten stellen Gesamtpreise dar. Sie beinhalten alle Preisbestandteile einschließlich aller anfallenden Steuern.

5.2. Die anfallenden Versandkosten sind nicht im Kaufpreis enthalten. Sie sind über eine entsprechend bezeichnete Schaltfläche auf unserer Internetpräsenz oder im jeweiligen Angebot aufrufbar, werden im Laufe des Bestellvorganges gesondert ausgewiesen und sind von Ihnen zusätzlich zu tragen, soweit nicht die versandkostenfreie Lieferung zugesagt ist.

5.3. Entstandene Kosten der Geldübermittlung (Überweisungs- oder Wechselkursgebühren der Kreditinstitute) sind von Ihnen in den Fällen zu tragen, in denen die Lieferung in einen EU-Mitgliedsstaat erfolgt, die Zahlung aber außerhalb der Europäischen Union veranlasst wurde.

5.4. Die Ihnen zur Verfügung stehenden Zahlungsarten sind unter einer entsprechend bezeichneten Schaltfläche auf unserer Internetpräsenz oder im jeweiligen Angebot ausgewiesen.

5.5. Soweit bei den einzelnen Zahlungsarten nicht anders angegeben, sind die Zahlungsansprüche aus dem geschlossenen Vertrag sofort zur Zahlung fällig.

6. Lieferbedingungen

6.1. Die Lieferbedingungen, der Liefertermin sowie gegebenenfalls bestehende Lieferbeschränkungen finden sich unter einer entsprechend bezeichneten Schaltfläche auf unserer Internetpräsenz oder im jeweiligen Angebot.

6.2. Soweit Sie Verbraucher sind ist gesetzlich geregelt, dass die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Sache während der Versendung erst mit der Übergabe der Ware an Sie übergeht, unabhängig davon, ob die Versendung versichert oder unversichert erfolgt. Dies gilt nicht, wenn Sie eigenständig ein nicht vom Unternehmer benanntes Transportunternehmen oder eine sonst zur Ausführung der Versendung bestimmte Person beauftragt haben.

7. Gesetzliches Mängelhaftungsrecht

Die Mängelhaftung richtet sich nach der Regelung "Gewährleistung" in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Teil I).

Diese AGB und Kundeninformationen wurden von den auf IT-Recht spezialisierten Juristen des Händlerbundes erstellt und werden permanent auf Rechtskonformität geprüft. Die Händlerbund Management AG garantiert für die Rechtssicherheit der Texte und haftet im Falle von Abmahnungen. Nähere Informationen dazu finden Sie unter: https://www.haendlerbund.de/de/leistungen/rechtssicherheit/agb-service (https://www.haendlerbund.de/de/leistungen/rechtssicherheit/agb-service).

letzte Aktualisierung: 27.10.2020

Weitere Fragen um unsere Leuchten und B2B Anfragen / Gratis Muster

Wie lange hält die Lampe durch? +

Abhängig von der eingestellten Dimmstärke hält der Akku der Lampe zwischen 15 und 20 Stunden.

Warum dauert die Lieferzeit länger als üblich? +

Wir fertigen unsere Leuchten speziell für dich an, um höchste Qualität und individuelle Anpassungen zu gewährleisten. Die längere Lieferzeit ermöglicht uns, deine Bestellung sorgfältig zu bearbeiten und sicherzustellen, dass jedes Detail perfekt ist.

Gibt es eine Möglichkeit, die Lieferzeit zu verkürzen? +

Ja, schreib uns eine E-Mail und wir können eine Expresslieferung veranlassen.

E-Mail: geschaeftskunden@tap-light.de

Kann ich vor der Bestellung ein kostenloses Muster erhalten? +

Ja, du hast die Möglichkeit, ein kostenloses Muster zu erhalten. Dadurch kannst du die Qualität und Funktionalität unserer Leuchten vor dem Kauf testen. Das Muster wird in der Regel innerhalb von 1-3 Tagen geliefert.

Kann ich nach Erhalt des Musters Änderungen an meiner Bestellung vornehmen? +

Ja, nach Erhalt des Musters kannst du gerne Änderungen an deiner Bestellung vornehmen. Kontaktiere dazu bitte unseren Kundensupport untergeschaeftskunden@tap-light.de.

Bietet ihr Mengenrabatte an? +

Ja, wir bieten Mengenrabatte für größere Bestellmengen an. Kontaktiere uns für weitere Informationen und ein individuelles Angebot. Findest du ganz oben über dem Produkt.

Akzeptiert ihr auch internationale Bestellungen? +

Ja, wir akzeptieren internationale Bestellungen. Bitte beachte jedoch, dass sich die Lieferzeiten je nach Standort unterscheiden können.

Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert? +

Wir akzeptieren gängige Zahlungsmethoden wie Kreditkarten, PayPal und Banküberweisungen.

Wie kann ich den Kundensupport kontaktieren? +

Du kannst unseren Kundensupport unter der E-Mail-Adresse geschaeftskunden@tap-light.de kontaktieren. Wir stehen dir gerne für Fragen und Anliegen zur Verfügung.

Ich habe die Leuchten von Tap-Light häufig auf anderen Webseiten gesehen. Seid ihr das Original? +

Ja, wir sind das Original von Tap-Light und stolz darauf, qualitativ hochwertige Leuchten anzubieten. Wir legen großen Wert auf ein strenges Qualitätsmanagement und arbeiten hart daran, die beste Qualität sicherzustellen.

Du kannst sicher sein, dass unsere Leuchten den hohen Standards entsprechen, die wir setzen.

Geschützt durch eingetragenes Design:

Unsere Leuchten sind durch eingetragenes Design geschützt. Dies bedeutet, dass das Design unserer Leuchten einzigartig und rechtlich geschützt ist. Wir dürfen mit dem Satz "Geschützt durch eingetragenes Design" werben, um darauf hinzuweisen, dass unsere Leuchten ein Originalprodukt sind.

Falls du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Gibt es überhaupt eine Garantie? +

Ja, wir bieten eine Garantie von 30 Tagen auf unsere Leuchten. Wir sind von der Qualität unserer Produkte überzeugt und möchten sicherstellen, dass du mit deinem Kauf zufrieden bist. Sollte es innerhalb dieser Zeit zu Problemen kommen, kontaktiere einfach unseren Kundenservice, und wir werden eine Lösung finden.

Wie lange hält die Lampe durch? +

Die Lebensdauer der Lampe variiert je nach Verwendung und Modell. Unsere Leuchten sind jedoch langlebig und auf eine lange Betriebsdauer ausgelegt. Sie bieten eine hohe Leistung und Qualität, sodass du lange Freude an ihnen haben wirst.

Ist die Leuchte wetterfest? +

Unsere Leuchten sind spritzwassergeschützt und somit für den Einsatz im Freien geeignet. Sie können problemlos Regen und Spritzwasser standhalten, jedoch sollten sie nicht direkt starkem Wasserstrahl oder längeren Tauchbädern ausgesetzt werden. Bei der Verwendung im Außenbereich empfehlen wir dennoch, die Leuchten vor extremen Wetterbedingungen zu schützen.

Wie bestelle ich bei Tap-Light? +

Die Bestellung bei Tap-Light ist einfach und unkompliziert. Du kannst direkt über unsere Website bestellen, indem du die gewünschten Leuchten in den Warenkorb legst und den Bestellprozess abschließt. Bei Fragen oder Unterstützung während des Bestellvorgangs steht dir unser Kundenservice gerne zur Verfügung.